Gasaustritt in der Düsseldorfer Altstadt verläuft glimpflich

Die Düsseldorfer Feuerwehr war heute (2. November 2021) für mehrere Stunden in der Altstadt im Einsatz. In einem Keller unter der Ursulinengasse war Gas ausgetreten. Hier hatte es ein Leck an einer Leitung gegeben. Auch das benachbarte Ursulinen-Gymnasium war von dem Feuerwehreinsatz betroffen. Teile der Schule grenzen an das betroffene Haus an, in dessen Keller das Gas ausgetreten war. Schülerinnen und Schüler mussten die entsprechenden Klassenräume heute vorsichtshalber für mehrere Stunden verlassen.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Auch andere Gebäude wurden geräumt. Die Netzgesellschaft hat dann bei dem betroffenen Haus das Gas abgestellt. Außerdem wurde der Keller mit Hochdruck entlüftet, was bis zum Mittag dauerte, weil die alten Mauern das Gas bereits gespeichert hatten. Nach Angaben der Feuerwehr wurde durch den Vorfall zum Glück niemand verletzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Feuerwehr dazu:

Netzgesellschaft Düsseldorf:

Ursulinen-Gymnasium in der Altstadt:

Weitere Meldungen