Gartenamt pflanzt Frühlingszwiebeln

Im Frühjahr sollen in Düsseldorf wieder viele bunte Blumen blühen. Deshalb ist das Gartenamt schon jetzt damit beschäftigt, die Blumenzwiebeln dafür zu Pflanzen. Insgesamt 94.000 Zwiebeln kommen in ganz Düsseldorf verteilt in die Erde.

Alleine im Nordpark werden 48.000 Zwiebeln eingepflanzt. Dort sollen dann im Frühling unter anderem Narzissen, Krokusse und Hyazinthen blühen. Auch rund ums Schauspielhaus und den Ehrenhof kommen neue Blumen - und zwar 11.000 Tulpen. Die Mitarbeiter des Gartenamtes sind aber nicht nur mit neuen Pflanzen beschäftigt. Gleichzeitig werden jetzt auch Bäume beschnitten und Blumen eingewintert, die die Temperaturen draußen nicht überleben würden. Und die Mitarbeiter sammeln das Laub zusammen. Teilweise lassen sie es aber auch absichtlich liegen, damit der Boden Nährstoffe bekommt und zum Beispiel Igel einen Winterunterschlupf finden.

Weitere Meldungen