Für Düsseldorf werden heute über 200 Neuinfektionen gemeldet

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen ist in Düsseldorf sprunghaft angestiegen, das zeigen die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts. Für unsere Stadt werden heute 207 Neuinfektionen gemeldet (Quelle: RKI, 14. April 2021, 00:00 Uhr), das sind fast 140 mehr als am vergangenen Mittwoch.

© angellodeco - stock.adobe.com

Der 7-Tage-Wert ist durch diesen Anstieg ebenfalls nach oben geschnellt und liegt heute bei 136.5. Heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch unter der wichtigen 100er-Marke. Außerdem werden durch das RKI heute vier weitere Todesfälle gemeldet. Damit sind 338 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, bisher in Düsseldorf gestorben. Die Beurteilung des Infektionsgeschehens ist aufgrund der zurückliegenden Ferien und der Osterfeiertage aber noch immer schwierig. Wegen Meldeverzögerungen sind die Daten kaum vergleichbar. "Wir müssen wahrscheinlich bis Ende dieser Woche warten, um wieder realistische Zahlen zu sehen", hatte der Virologe Christian Drosten im Podcast "Coronavirus-Update" bei NDR-Info gesagt.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut 21.693 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Gestern waren es 10.810 und vor einer Woche – kurz nach Ostern – 9.677. Außerdem meldet das RKI heute 342 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 153,2. Gestern wurde sie durch das RKI mit 140,9 angegeben. Vor einer Woche lag sie noch bei 110.

Weitere Infos

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen