Anzeige
Frühling in Düsseldorf: NABU gibt Tipps
Teilen: mail

Frühling in Düsseldorf: NABU gibt Tipps

Die Tiere und Pflanzen in Düsseldorf bereiten sich schon langsam auf den Frühling vor. An einigen Stellen kann man das auch sehen - es wachsen zum Beispiel schon Krokusse und Schneeglöckchen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.02.2022 04:00

Anzeige

Auch die ersten Vögel sind schon auf dem Weg zurück nach Düsseldorf, sagt NABU-Sprecherin Birgit Königs. Wer möchte, kann jetzt dabei helfen, dass sie in der Stadt einen Platz zum Brüten finden.

Anzeige
Nabu-Sprecherin Birgit KönigsSo können wir Vögeln helfen
Anzeige

Außerdem können wir Balkone und Gärten mit heimischen Sträuchern oder Kräutern bepflanzen, so Königs weiter. Dort finden viele Insekten Nahrung, die dann wiederum als Futter für den Nachwuchs von Vögeln wichtig sind. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten viele Möglichkeiten haben, um raus in die Natur zu gehen. Wir können zum Beispiel auch ohne Balkon oder Garten unser eigenes Gemüse anbauen. Um 19 Uhr können wir uns heute in der neuen Zentralbibliothek im KAP 1 zum Gemüseanbau informieren. Unter dem Motto "Kaufst du noch oder erntest du schon?" stellen sich dort einige Projekte und Vereine vor. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, mit anderen Menschen gemeinsam auf dem Feld zu gärtnern oder Gemüse im Kleingarten anzubauen. Anmelden müssen wir uns für die kostenlose Veranstaltung nicht. Es darf aber nur teilnehmen, wer geimpft oder genesen ist.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige