Fridays for Future-Demo vor dem Landtag

Die Fridays for Future Proteste reißen nicht ab. Heute (6. September) richten die Klimaaktivisten den Fokus auf das Thema Essen. Denn nicht alles was schmeckt ist auch klimafreundlich.

© Pixabay

Damit ist vor allem die Massentierhaltung gemeint. Sie ist für einen Großteil der Treibhausgasemissionen verantwortlich, so die Aktivisten. Mit einem Demonstrationszug machen sie auf ihr Anliegen aufmerksam. Der Zug startet um 11 Uhr am Grabbeplatz. Von dort geht es dann über die Kö, an vielen nahe gelegenen Schulen vorbei bis zum Landtag, wo es dann noch eine Abschlusskundgebung gibt. Die Protestler wollen aber nicht nur kritisieren, sondern auch zeigen wie es besser geht. Für den Nachmittag (14:30 Uhr) haben sie deshalb eine Kochshow organisiert. Hier wird gezeigt, wie man sich klimafreundlich ernähren kann.

Weitere Meldungen