
Fridays for Future Demo vor dem brasilianischem Konsulat
Heute (30. August) ist der erste Freitag nach den Sommerferien - und auch heute gehen in Düsseldorf "Fridays for Future"-Aktivisten auf die Straße. Es wird zum ersten Mal seit sechs Wochen auch wieder einen Demo-Zug geben - und zwar ab 11 Uhr. In den vergangenen Wochen gab es stattdessen immer freitags Mahnwachen auf dem Corneliusplatz.
Veröffentlicht: Freitag, 30.08.2019 03:30
Die Demonstranten haben sich heute ein ganz besonderes Ziel ausgesucht - und zwar das brasilianische Konsulat auf der Prinz-Georg-Straße. In Brasilien wüten aktuell schwere Brände im Regenwald. Start der Demo ist auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Dann geht es über die Schadowstraße nach Pempelfort. "Es ist unvorstellbar was im Amazonasgebiet passiert - wir können da nicht einfach zuschauen", so ein Sprecher. Es gibt auch eine weitere Ankündigung. Am 20. September findet der dritte globale Klimastreik statt. Mit Aktionen rund um den Globus.