Freibadsaison in Düsseldorf rückt näher

In unserer Stadt rückt die Freibadsaison näher. Das private Freibad "Flossen weg" in Kaiserswerth hat bereits seit Samstag (22.04.) geöffnet. In den kommenden Wochen werden immer mehr Freibäder öffnen.

Am Unterbacher See bereitet man sich mit Vorfreude auf das neue Wochenende vor. Am Samstag (29.04.) sollen die beiden Strandbäder voraussichtlich zum ersten Mal in diesem Jahr öffnen. Bei gutem Wetter folgen Anfang Mai dann auch die städtischen Freibäder. Dann öffnet zuerst das Allwetterbad in Flingern. Kurz darauf öffnen auch das Rheinbad und das Löricker Freibad. Ab Ende Mai können wir auch wieder in Benrath draußen schwimmen. Dann soll dort das neue Freibad eröffnet werden. Der Neubau hatte vor etwas mehr als drei Jahren begonnen. Aktuell laufen noch die letzten Arbeiten im Außenbereich. Tickets können wir uns dann online auf der Seite der Bädergesellschaft oder vor Ort kaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir über den Neubau berichtet:

Strandbad Unterbacher See - Tickets:

Bädergesellschaft Düsseldorf:

Weitere Meldungen