Freibad-Bilanz: Weniger Besucher

Die Bädergesellschaft rechnet in diesem Jahr mit knapp 100.000 Besuchern weniger als im Vorjahr. Das hat eine Anfrage von Antenne Düsseldorf ergeben. In Lörick und im Rheinbad waren bisher knapp 156.000 Gäste, bis zum Ende der Saison Mitte September rechnet man dort mit knapp 200.000 Besuchern.

© Antenne Düsseldorf

Trotz des Rückgangs ist man damit bei der Bädergesellschaft zufrieden, denn im letzten Jahr hatte mit Benrath noch ein Freibad mehr auf. Das wird gerade genauso wie das Bad in Flingern saniert. Außerdem war 2018 ein Rekordsommer. Auch am Unterbacher See und im Freibad "Flossen weg" in Kaiserswerth gab es weniger Besucher, am U-See beispielsweise knapp 80.000. 


©
©

Der heutige Donnerstag (22. August 2019) ist übrigens auch der Antenne Düsseldorf Freibad-Tag. Von 14 bis 18 Uhr senden wir live aus dem Kaiserswerther Bad "Flossen weg".

Weitere Meldungen