
Fortuna zu Hause gegen Elversberg unter Druck
Fortuna Düsseldorf empfängt Elversberg im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Mehr als 40.000 Fans werden in der Arena zum wichtigen Heimspiel erwartet.
Veröffentlicht: Samstag, 09.05.2026 08:39
Über 40.000 Fans erwartet
Der Vorverkauf für das vielleicht letzte Fortuna-Heimspiel der Saison läuft weiterhin gut. Stand jetzt kann der Zweitligist gegen Elversberg mit über 40.000 Zuschauern in der Arena rechnen. Die Ausgangslage ist klar: Elversberg spielt um den Aufstieg in die erste Liga und ist der Favorit. Die Fortuna braucht als Tabellensechzehnter jeden Punkt im Abstiegskampf der zweiten Liga. Trainer Alexander Ende glaubt, dass sein Team dem Druck gewachsen ist:
Mehrere Ausfälle
Fehlen werden dabei die verletzten Florent Muslija, Kenneth Schmidt, Anouar El Azzouzi, Satoshi Tanaka und Jordy de Wijs. Anpfiff ist am Sonntag (10.05.2026) um 13:30 Uhr; wir sind dann wieder live für euch mit dabei.