Fortuna und DEG

Für die Fortuna lief das Wochenende gar nicht schlecht. In Hoffenheim erkämpfte sich das Team einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Zur Halbzeit hatte die Fortuna noch verdientermaßen mit 0:1 zurückgelegen, nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte erzielte Torjäger Rouwen Hennings aber noch den 1:1-Ausgleich. Dadurch hat die Fortuna den Relegationsplatz 16 verlassen. Am kommenden Samstag ist die Fortuna in Dortmund zu Gast.


Die DEG hingegen hat an diesem Wochenende zwei bittere Niederlagen hinnehmen müssen. Erst war sie im rheinischen Derby gegen die Kölner Haie chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient mit 1:4. Am Sonntag folgte dann noch eine 3:5-Niederlage beim amtierenden Meister Mannheim. Dabei verspielten die Rot-Gelben eine 3:1-Führung im letzten Drittel.

Weitere Meldungen