Fortuna trainiert nicht mehr zusammen

Mindestens bis zum 2. April (2020) wird es keine Bundesliga-Spiele geben. Das hat die DFL am Montag (16. März 2020) zusammen mit den 36 Proficlubs entschieden.

Ende März wird man sich erneut zusammensetzen und die aktuelle Lage bewerten. DFL-Chef Christian Seifert betonte dabei noch einmal, dass Geisterspiele dabei die einzige Option seien. "Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."

Die Fortuna hat bekannt gegeben, dass die Mannschaft bis auf Weiteres individuell trainiert und nicht wie gewohnt im Arena-Sportpark zusammenkommt. Die Spieler haben Trainingspläne mitbekommen und zwischen Team und Trainerstab wird es einen regelmäßigen Austausch geben.

Heute (17. März 2020) setzen sich zudem die Spitzen der UEFA, also des europäischen Fußballverbandes zusammen, um über eine Verlegung der Europameisterschaft zu entscheiden. Diese sollte eigentlich Mitte Juni beginnen.

Weitere Meldungen