Fortuna testet gegen Basel

Fortuna Düsseldorf bestreitet heute Nachmittag (Freitag, 10. Januar 2020, ab 16 Uhr) im Trainingslager in Spanien ein Testspiel gegen den FC Basel. Beim ersten Testspiel im Trainingslager hatte die Mannschaft am Dienstag 1:1 gegen Twente Enschede gespielt.



Trainer Friedhelm Funkel muss dabei auch heute auf Top-Torjäger Rouwen Hennings verzichten. Der Stürmer hatte Anfang der Woche einen Schlag aufs Knie bekommen und kann erst nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch Karaman, Morales und Contento werden heute Nachmitrtag nicht spielen, schreibt die Fortuna auf ihrer Homepage. Dafür ist Mittelfeldspieler Kevin Stöger ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder einsatzbereit.

Mit dem heutigen Test endet das Trainingslager der Fortuna in Marbella. Die Mannschaft fliegt morgen aus Spanien wieder nach Düsseldorf zurück. Hier hat sie dann noch genau eine Woche Zeit, um sich auf den Rückrundenstart in der Bundesliga vorzubereiten. Gegner am Samstag in acht Tagen ist Werder Bremen.

Weitere Meldungen