Fortuna siegt beim Testspiel mit 14:0!

Die Fortuna war beim ersten Testspiel der neuen Saison in Torlaune. Gegen den Sechstligisten RSV Weyer gab es am Abend einen 14:0-Erfolg. Bester Torschütze war Rouwen Hennings, dem gleich vier Treffer gelangen.

© Fortuna Düsseldorf

Aber trotz der Torflut war Trainer Friedhelm Funkel mit der Leistung nicht ganz einverstanden. Im Antenne Düsseldorf Interview sagte er: Gegen so eine Mannschaft müsse man viele Tore machen. Die erste Halbzeit sei nicht gut gewesen. Da habe die Mannschaft zu statisch und langsam gespielt. Das Spiel habe überhaupt keine Bewegung gehabt und darum hätten sie auch nur vier Tore gemacht. Damit sei er überhaupt nicht zufrieden gewesen. In der zweiten Halbzeit lief es seiner Meinung nach dann besser. Das Spiel sei flüssiger gelaufen. Die Mannschaft habe den Ball laufen lassen und sei nicht träge, sondern spielfreudig gewesen - und darum seien in der zweiten Halbzeit dann auch 9 Tore gefallen. Bis Montag ist die Fortuna noch im Trainingslager im Westerwald, auf dem Rückweg bestreitet sie noch ein weiteres Testspiel in Siegen.

Weitere Meldungen