Fortuna muss 26.000 Euro Strafe zahlen

Fortuna Düsseldorf muss 26.000 Euro Strafe zahlen, weil Fans bei mehreren Auswärtsspielen im Frühjahr Pyrotechnik gezündet haben. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes heute entschieden.

© Fortuna Düsseldorf

Die meisten Gegenstände wurden dabei direkt vor dem Anpfiff bei Borussia Dortmund angezündet. Aber auch bei den Spielen in Berlin und auf Schalke brannte Pyrotechnik im Fortuna-Fanblock. Der DFB wertet das als unsportliches Verhalten der Fans. - Ein Täter konnte bisher identifiziert werden. Der Verein hat dem Urteil schon zugestimmt. Im Laufe der vergangenen Saison war die Fortuna schon einmal wegen Pyrotechnik zur Kasse gebeten worden. Damals musste sie wegen Vergehen in der Hinrunde über 50.000 Euro Strafe zahlen.

Weitere Meldungen