Fortuna leiht Zack Steffen als neuen Torhüter aus

Die Fortuna hat ab sofort noch einen neuen Torwart. Der Amerikanische Nationaltorwart Zack Steffen wird vom englischen Meister Manchester City ausgeliehen.

© Fortuna Düsseldorf

Das hat der Verein eben (09.07.2019) bekannt gegeben. Steffen soll mit der bisherigen Nummer Eins Michael Rensing um den Platz im Fortuna-Tor kämpfen. Zack Steffen stand in der vergangenen Saison für Columbus Crew in 13 Spielen in der amerikanischen Major League Soccer zwischen den Pfosten. Am vergangenen Sonntag absolvierte Steffen im Finale des Gold Cups sein 14. Länderspiel für die US-amerikanische Nationalmannschaft.

Zack Steffen: „Ich freue mich schon sehr darauf, nach Deutschland zurückzukehren und Teil eines derart traditionsreichen Clubs zu werden“.
Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Zack Steffen ist ein moderner Torwart, der alles mitbringt. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, stark in Eins-gegen-Eins-Situationen und fußballerisch herausragend. Nicht ohne Grund hat sich Manchester City dazu entschieden, Zack Steffen langfristig unter Vertrag zu nehmen.“

Weitere Meldungen