Anzeige
Das Logo von Fortuna Düsseldorf auf einem Trikot.
© Fortuna Düsseldorf
Teilen: mail

Fortuna feiert 12:0-Pokalsieg gegen Alstaden

Die Fortuna hat Alstaden in der zweiten Runde des Niederrheinpokals mit 12:0 geschlagen. Erik Hottmann steuerte vier Tore und vier Vorlagen bei.

Veröffentlicht:

Anzeige

Oberhausener waren überfordert

Anzeige

Die Fortuna hat in der zweiten Runde des Niederrheinpokals einen deutlichen Sieg gefeiert. Gegen den überforderten Oberhausener Bezirksligisten Alstaden gab es einen 12:0-Erfolg. 6.000 Fans im ausverkauften Paul-Janes-Stadion sahen eine Fortuna, die von Beginn an keinen Zweifel am Sieger aufkommen lassen wollte. Schon nach zwölf Minuten führte sie mit 3:0. Genau so wollte Coach Alexander Ende das auch sehen:

Anzeige
Ende nach Sieg gegen Alstaden
Anzeige

Hottmann mit vier Toren und vier Vorlagen

Anzeige

Besonders Stürmer Erik Hottmann war in Spiellaune: Er erzielte vier Tore und bereitete vier weitere vor. In der Liga geht es für die Fortuna am 11. Oktober mit einem Heimspiel gegen Verl weiter.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige

Unsere Fortuna-Sonderseite: Die Tabelle der dritten Liga: Fortuna-Trainer Alexander Ende:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige