Fortuna Düsseldorf schlägt Osnabrück 3:0


Die Düsseldorfer Fortuna bleibt in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Das Team hat am Abend (16. Dezember) in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Folge geholt. Gegen Osnabrück gab es einen 3:0-Erfolg. Die Tore erzielten Shinta Appelkamp mit seinem ersten Profitor (11.) und Rouwen Hennings per Doppelpack in den Schlussminuten (89./92.).

© Fortuna Düsseldorf

Ein besonderes Spiel war es auch für Torwart Raphael Wolf, der den gesperrten Florian Kastenmeier ersetzte - es war sein erstes Spiel seit über zwei Jahren. In der Tabelle ist die Fortuna mittlerweile auf Platz 5 geklettert. Am Sonntag (20. Dezember) geht es auf St. Pauli weiter. Nächste Woche MIttwoch (23. Dezember)steht dann noch das Pokal-Achtelfinale bei Rot-Weiß Essen an. Antenne Düsseldorf ist auch beim Pokalspiel live dabei.



Weitere Meldungen