Fortuna Düsseldorf: Neuzugang aus Rumänien

Die Fortuna hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und hat den Innenverteidiger Dragos Nedelcu verpflichtet.

Der 24-jährige Rumäne wird zunächst für ein Jahr vom FCSB Bukarest ausgeliehen; die Fortuna hat aber die Möglichkeit, ihn danach zu kaufen. Der 1.89 Meter große Verteidiger hat fast 30-mal für die U21-Nationalmannschaft Rumäniens gespielt und auch schon zweimal für die Nationalmannschaft. Die Fortuna lobt den Neuzugang als technisch starken Defensivspieler. Nedelcu selbst freut sich auf eine starke 2. Bundesliga und will nach eigener Aussage dem Verein helfen, in dieser Liga oben mit dabei zu sein.

Uwe Klein: „Wir freuen uns, dass wir mit Dragos Nedelcu eine Planstelle in der Innenverteidigung gut besetzen können. Diese Position hat er zuletzt sowohl im Club als auch in der rumänischen Olympia-Auswahl gespielt. Dragos ist ein technisch starker Defensivspieler, der über gute Qualitäten im Spielaufbau verfügt. Mit seinen 24 Jahren hat er bereits einige, auch internationale Erfahrung gesammelt. Wir trauen ihm nun bei der Fortuna einen weiteren Entwicklungsschritt zu.“
Dragos Nedelcu: „Die Fortuna ist meine erste Station außerhalb Rumäniens. Ich bin sehr froh, hier in Düsseldorf zu sein, weil es der passende Entwicklungsschritt für mich ist und die Verantwortlichen mir in allen Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben haben. Ich freue mich sehr darauf, den deutschen Fußball in einer starken 2. Bundesliga kennenzulernen und möchte der Fortuna dabei helfen, in dieser Liga oben mit dabei zu sein.“


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Fortuna

Infos und Statistiken zum Neuzugang

Der Spielplan der Fortuna

«Zum Kotzen»: Rassistische Beleidigungen schocken England

Weitere Meldungen