Fortuna Düsseldorf leiht Felix Klaus

Fans der Fortuna müssen sich an einen neuen Namen gewöhnen. Der Verein hat Felix Klaus vom VfL Wolfsburg ausgeliehen - und hat nach Saisonende auch die Möglichkeit, den Offensivspieler zu kaufen.

© Fortuna Düsseldorf

Klaus hat in seiner Karriere schon 165 mal in der 1. Bundesliga gespielt und hat in dieser Zeit 15 Tore geschossen und 17 Weitere vorbereitet.

Uwe Klein, Vorstand Sport: „Felix Klaus ist ein Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil gepasst hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in unserem Angriffsspiel das entscheidende Puzzleteil sein, das uns noch fehlt. Wir freuen uns sehr, dass wir Felix vom Schritt zur Fortuna überzeugen konnten, und sind uns sicher, dass er uns in der zweiten Saisonhälfte weiterhelfen wird.“
Felix Klaus: „Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Ich will der Mannschaft so schnell wie möglich auf dem Platz helfen und freue mich darauf, dass es so schnell wieder losgeht. Düsseldorf ist ein Aufstiegskandidat und ich brenne darauf, mit der Fortuna anzugreifen.“

Mehr Infos zu diesem Thema

Die Meldung der Fortuna

Die Meldung vom VfL Wolfsburg

Daten und Statistiken zum neuen Spielplan

Weitere Meldungen