Fortuna Düsseldorf feiert Saisonstart

Am Wochenende (3. / 4. August 2019) haben sich viele Fortunafans auf die neue Saison eingestimmt. Das erste Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar konnte die Fortuna mit 3:2 gewinnen – gestern gabs dann das Rückspiel und ein großes Familienfest.


© Fortuna Düsseldorf

Bevor sich die Fortuna-Spieler unter die Fans mischten, stand zunächst ein geheimes Rückspiel gegen Eibar auf dem Programm. Allerding ging die Fortuna diesmal nicht als Sieger vom Platz. Am Ende hieß es 2:1 für die Gäste aus Spanien. Danach ging es für die Mannschaft zum Apolloplatz. Denn zum ersten Mal feierte die Fortuna ihre Saisoneröffnung in der Innenstadt. Hier wurde die neue Mannschaft vorgestellt, es gab viele Aktions-Stände und die Spieler standen für Autogramme und Selfies bereit. Laut Verein kamen von 10-17 Uhr rund 20.000 Fans zum Fortuna-Familienfest.

Weitere Meldungen