Fortuna Düsseldorf darf wieder vor Fans spielen

Für die Fans von Fortuna Düsseldorf ist die Zeit der Geisterspiele vorbei. Ab sofort dürfen in den Stadien wieder Zuschauer dabei sein. Darauf haben sich die Bundesländer in einer Videoschalte geeinigt. In einer sechswöchigen Testphase dürfen die Stadien zu maximal 20 Prozent ausgelastet sein.

Nachdem alle Fortuna-Heimspiele während der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden mussten, kann das Team von Trainer Uwe Rösler schon das erste Heimspiel der Saison – nächste Woche Samstag gegen die Würzburger Kickers – vor eigenen Fans bestreiten. Der Verein klärt nun die letzten Details mit dem Ordnungs- und Gesundheitsamt, damit schnellstmöglich alle Dauerkarteninhaber über das weitere Vorgehen informiert werden können. Auch DEG-Fans dürfen hoffen: Auch hier sind Spiele vor heimischen Fans nun grundsätzlich möglich.

Weitere Meldungen