Flughafen Düsseldorf: wirtschaftliche Lage angespannt

Für den Düsseldorfer Flughafen bleibt die wirtschaftliche Situation in dieser Corona-Pandemie weiter sehr angespannt. Das wurde auch bei einer Anhörung von Airport-Managern im Landtag deutlich. Zwar steigen die Zahlen aktuell wieder, der Weg zum Vorkrisen-Niveau sei aber noch lang.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Ohne ein funktionierendes Luftverkehrsnetz könne die exportstarke Wirtschaft nicht nach vorne kommen, sagte Düsseldorfs Flughafen-Chef Thomas Schnalke. Zudem sei die Reiselust trotz Corona ungebrochen. Daher halte der Airport auch an seinem Antrag auf Kapazitätserweiterung fest, der im Wirtschaftsministerium bearbeitet werde. In der schwersten Krisenzeit habe der Flughafen mit seinem Weiterbetrieb außerdem dafür gesorgt, dass Airlines gestrandete Passagiere zurückholen und Fachpersonal und medizinischer Güter ihre Ziele erreichen konnten. Das sei nur unter erheblichem finanziellen Aufwand möglich gewesen.


Mehr Infos zu dem Thema

Airport Düsseldorf!

Stellungnahme der FlughafenDüsseldorf GmbH zur Sachverständigenanhörung des Verkehrsausschusses des Landtags Nordrhein-Westfalens!

Weitere Meldungen