Flughafen befürchtet lange Schlangen an den Kontrollen

Aller Voraussicht nach wird 2019 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Düsseldorfer Flughafens. Erwartet wird, dass bis zum Jahresende rund 25,5 Millionen Passagiere abgefertigt wurden. Dann wird es am Flughafen 1,2 Millionen Passagiere mehr gegeben haben, als 2018. Für das kommende Jahr werden allerdings Probleme erwartet.

© Verdi

Nach Einschätzung von Airport-Chef Thomas Schnalke drohen im kommenden Sommer lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen. Denn die vom Bund für die Kontrollen beauftrage Firma „Kötter“ hat angekündigt, frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen zu wollen, mitten in der Hauptreisezeit. Schnalke würde ein Vertragsende zum Januar 2020 begrüßen. Dann seien deutlich weniger Fluggäste am Flughafen.

Weitere Meldungen