Fliegerbomben am Düsseldorfer Flughafen sind entschärft

Auf dem Gelände des Flughafens in Lohausen sind heute zwei Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Gegen 16 Uhr 10 konnten die Feuerwehr und der Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben. Auch die A44 wurde wieder freigegeben, genauso wie alle Nebenstraße und die B8n.

Autofahrer brauchten zeitweise viel Geduld, alles in allem brauchte der Kampfmittelräumdienst aber weniger Zeit als befürchtet. Die reine Entschärfung beides Bomben dauerte nur gut eine Stunde. Die Evakuierung hatte im Gegensatz zu früheren Bombenentschärfungen gut geklappt, ein defektes Autobahnschild hatte aber dafür gesorgt, dass die A44 erst später gesperrt werden konnte als geplant. Auch sorgten einige Autofahrer, die auf Schleichwegen unterwegs waren, noch für Probleme. Letztlich lief aber alles glatt.

Weitere Meldungen