Fleher Brücke in Richtung Neuss gesperrt

Heute Morgen kann es im Süden unserer Stadt zu langen Staus kommen. Seit dem Abend ist die Fleher-Brücke in Richtung Neuss gesperrt. Die Sanierung der Brücke Ende August muss jetzt vorbereitet werden.

© Antenne Düsseldorf

Aktuell ist die Fleher-Brücke in Richtung Wuppertal nur noch einspurig befahrbar. Ab Freitag, 20 Uhr - wird die Brücke dann komplett gesperrt. Montagfrüh um fünf Uhr ist die Sperrung voraussichtlich wieder beendet. Die Sperrung ist nötig, da auf der Brücke die Spuren verändert werden. Denn die Idee ist, dass wir die Fleher-Brücke auch während der späteren Sanierungsarbeiten befahren können. Ab Montag gibt es dann in beide Fahrtrichtungen je zwei Fahrstreifen. Die Brücke wird saniert, weil bei Kontrollen Risse gefunden wurden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich fünf Jahre.

Weitere Meldungen