Fleher Brücke am Wochenende komplett gesperrt

Die Fleher Brücke ist an diesem Wochenende (17./18.08.2019) komplett gesperrt. Seit einigen Tagen war sie bereits in Richtung Neuss gesperrt, jetzt kann man auch nicht mehr in Richtung Wuppertal fahren.

© Antenne Düsseldorf

Bis Montagmorgen (19.08.2019) um 5 Uhr soll die Sperrung bestehen. Dann sollen die Vorbereitungen für die Brückenreparatur fertig sein. Das bedeutet auch, dass sich dann die Verkehrsführung ändert. Die Fleher Brücke ist in die Jahre gekommen. Deswegen sind Sanierungsarbeiten dringend erforderlich. Eine Ursache ist auch, dass deutlich mehr Verkehr über die Brücke rollt, als in den 70er Jahren abzusehen war. Es gibt vor allem Schäden an den Hauptträgern. Die gesamte Sanierungszeit wird auf fünf Jahre geschätzt. Autofahrer müssen sich zunächst an diesem Wochenende auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Weitere Meldungen