Anzeige
Nahaufnahme einer Wörterbuchseite, auf der das Wort „Insolvenz" mit einem pinkfarbenen Textmarker hervorgehoben ist.
© Marco2811 - stock.adobe.com
Teilen: mail

Firmeninsolvenzen in Düsseldorf rückläufig

Insolvenzen in Düsseldorf deutlich zurückgegangen. Dienstleistungsbranche besonders betroffen.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2026 10:28

Anzeige

Rückgang der Firmeninsolvenzen

Anzeige

In Düsseldorf haben im vergangenen Jahr 347 Firmen Insolvenz angemeldet. Das ist über 25% weniger als im Jahr zuvor, so die Wirtschaftsauskunft 'Creditreform' aus Heerdt.

Anzeige

Branchen und regionale Unterschiede

Anzeige

Besonders betroffen von Insolvenzen ist die Dienstleistungs-Branche in unserer Stadt. Während Düsseldorf einen positiven Rückgang verzeichnet, steigen die Unternehmensinsolvenzen im Bundestrend auf ein Rekordhoch.

Anzeige

Perspektiven und Auswirkungen

Anzeige

Der Rückgang in Düsseldorf wird von der Creditreform als 'positives Signal, aber noch keine Entwarnung' bewertet. In den Jahren zuvor waren die Insolvenzzahlen stark angestiegen, doch nun liegen sie unter dem langjährigen Durchschnitt. Experten erwarten für dieses Jahr ähnliche Zahlen, warnen jedoch vor der Anfälligkeit Düsseldorfs als teurem Standort für wirtschaftliche Schwankungen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige