
Feuerwehrwache soll neugebaut werden!
Die Feuerwache in Wersten wird sehr wahrscheinlich umziehen. Seit Monaten sucht die Stadt nach einem neuen Standort. Dieser scheint jetzt gefunden zu sein. Die Verwaltung hat jetzt die Bezirkspolitiker informiert.
Veröffentlicht: Montag, 01.07.2019 03:45
Die "Wache 7" am Werstener Feld ist bald 60 Jahre alt. Eigentlich wollte die Stadt sie sanieren. Vor einigen Monaten hat die Feuerwehrdezernentin alle Modernisierungs-Pläne gestoppt und bekannt gegeben, dass die Wache neu gebaut wird. Die Feuerwehr hat mehrere Standorte geprüft. Neben einem Grundstück an der Ickerswarder Straße auch eines an der Hügelstraße. Wichtig ist vor allem, dass Feuerwehr und Rettungsdienst ihre Hilfsfristen weiter einhalten. Untersuchungen haben ergeben, dass sich das Gelände an der Hügelstraße besser eignet. Die Stadt erstellt gerade eine Machbarkeitsstudie. Diese soll nach den Sommerferien vorliegen.