Feuerwehr warnt vor Waldbrandgefahr!

Zum Start der Sommerferien freuen sich viele Menschen über das Sommerwetter. Stadt und Feuerwehr dagegen machen sich aktuell eher Sorgen. Der Grund: Die Gefahr von Flächen- und Waldbränden ist deutlich gestiegen.

© Antenne Düsseldorf

Diese Warnung der Stadt kommt jedes Jahr, doch in diesem Jahr kommt sie mit mehr Nachdruck daher. Seit Anfang des Jahres musste die Feuerwehr hier in Düsseldorf schon fast 80 Vegetationsbrände in Wäldern und auf Wiesen löschen und damit deutlich mehr als im gleichen Zeitraum 2019 (58 Bränden). Im April gab es zum Beispiel einen ausgedehnten Brand im Morper Bachtal in Gerresheim und Erkrath. Das sollten wir beachten: Kein Feuer im Wald anzünden, dort nicht rauchen und nur an ausgewiesenen Grillplätzen grillen. Auch weggeworfener Müll kann einen Brand auslösen.

Weitere Meldungen