Anzeige
Feuerwehr pumpt Wasser in den Zoopark-Weiher
© Landeshauptstadt Düsseldorf
Teilen: mail

Feuerwehr pumpt Wasser in den Zoopark-Weiher

Das Gartenamt der Stadt reagiert auf die langanhaltende Trockenheit (13.08.2019). Die kurzen Schauer der letzten Tage scheinen nicht gereicht zu haben, um das Wasser in unseren Teichen, Seen und Weihern für die Tiere und Pflanzen wieder mit genug Sauerstoff anzureichern.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.08.2019 16:23

Anzeige

Deshalb ist die Feuerwehr seit 17 Uhr damit beschäftigt, in den Weiher im Zoopark Frischwasser zu pumpen. Auch im Weiher im Ostpark ist der Pegel deutlich gesunken. Dort kann kein neues Wasser reingepumpt werden, weil es direkt im Erdboden versickern wurde. Stattdessen wälzt die Feuerwehr den Weiher um. Insgesamt 50 Feuerwehrleute sind daran beteilt. Die Einsätze gehen voraussichtlich bis 23:30 Uhr - bis dahin werden rund eine Million Liter Wasser bewegt.

Anzeige

Dieses Video der Stadt Düsseldorf zeigt die Arbeiten der Feuerwehr:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige