Feuerwehr muss zwei Brände löschen

Mit gleich zwei Bränden hatte es die Feuerwehr zu tun. Gestern am frühen Abend entdeckten Passanten Rauch in einer Wohnung auf der Potsdamerstraße in Hassels. Ein 24jähriger konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden.

Er und zwei weitere Bewohner kamen mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus. Das Feuer konnte in wenigen Minuten gelöscht werden. Der entstandene Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Gegen ein Uhr heute Nacht wurde die Feuerwehr dann nach Lohausen gerufen. Dort brannten rund 250 Strohballen auf dem Neusser Weg. Mit einem speziellen Teleskoplader wurde das Stroh auseinadergezogen und von der Feuerwehr konrolliert abgebrannt. Da es bereits am Donnerstag einen ähnlichen Brand in Angermund gab ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Weitere Meldungen