Anzeige
Feuerwehr-Großeinsatz an der Oststraße
Teilen: mail

Feuerwehr-Großeinsatz an der Oststraße

An der Oststraße und rund um den Wehrhahn gibt es aktuell einen großen Feuerwehreinsatz. (6. Juni 2019 / 14 Uhr). Hier haben Bauarbeiter Risse an einem Gebäude entdeckt. Experten und Statiker sind im Moment vor Ort, um die Schäden zu untersuchen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 06.06.2019 13:09

Anzeige

Die Risse waren bei Abrissarbeiten eines Hauses am Anfang der Oststraße an einem Nachbar-Gebäude bemerkt worden. Die Feuerwehr ist daraufhin mit zahlreichen Wagen ausgerückt. Die Einsatzkräfte konnten mehrere Risse im Giebel dieses Nachbarhauses bestätigen. Das Gebäude in der Nähe zum Wehrhahn wurde vorsichtshalber geräumt; die Gegend weiträumig abgesperrt. Autofahrer sollten den Bereich umfahren! – Im Moment untersuchen Statiker und die Bauaufsicht, wie schwer die Schäden sind. Im Laufe des Nachmittags soll feststehen, ob (und, wenn ja: welche) weitere Maßnahmen nötig sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige