Feuerwehr-Bilanz nach Starkregen

Der starke Regen am Abend (1. Juli 2020) hat auch der Düsseldorfer Feuerwehr Arbeit beschert. Sie musste 13-mal ausrücken. Entweder, weil Wasser in Keller gelaufen war oder Bäume umzustürzen drohten.


© Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr

Einen besonderen Einsatz gab es am Abend im Marienhospital. Hier hatte sich durch den Regen Wasser zurückgestaut und war über ein Rohr in ein Krankenzimmer gelaufen. Der Patient musste verlegt werden. Nach einer Stunde war das Wasser wieder abgepumpt; weitere Beeinträchtigungen gab es nicht. - In Gerresheim, Unterbilk, Pempelfort, Hubbelrath und in der Innenstadt waren Keller vollgelaufen. Einige Bäume in der Stadt drohten außerdem auf Garagen zu stürzen. An mehreren Orten musste die Feuerwehr auch lose Äste sichern.


Weitere Meldungen