Anzeige
Zwei Feuerwehrleute machen einen Handshake.
© Thomas Siepmann - stock.adobe.com
Teilen: mail

Feuer- und Rettungswachen Düsseldorf besichtigen

Wer sich die Feuer- und Rettungswachen in Düsseldorf anschauen möchte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Familien mit Familienkarte können das ganze Jahr über die verschiedenen Wachen besichtigen.

Veröffentlicht: Freitag, 17.01.2025 11:22

Anzeige

Aktionsstart im Februar

Anzeige

Die Aktion beginnt am 15. Februar mit der Feuerwache auf der Hüttenstraße in Friedrichstadt. Im Laufe des Jahres folgen weitere Besichtigungen. Das Angebot richtet sich besonders an junge Familien, die vor Ort die Fahrzeuge erkunden und Fragen stellen können.

Anzeige

Ein Hightlight: Die Feuerwache Posener Straße

Anzeige

Ein Highlight ist die Besichtigung der Feuerwache an der Posener Straße am 26. April. Dort sind alle Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Düsseldorf zu sehen, wie der Feuerwehrkran oder der Rüstwagen. Für alle Besichtigungen muss vorab online ein Termin gebucht werden.Die Terminbuchung ist ab Februar möglich.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige