Feuer in Heerdt: Großeinsatz für die Feuerwehr

Ein Lagerhallenbrand am Heerdter Lohweg hat am späten Abend, in der Nacht und auch jetzt am Morgen (16. & 17. Januar 2020) die Feuerwehr auf Trab gehalten. Sie war teilweise mit bis zu 120 Kräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

© Antenne Düsseldorf

Menschen in Heerdt, Lörick und Oberkassel hatten immer wieder auch den Brandgeruch in der Nase. Die Halle stand schon kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr um kurz nach halb zwölf im Vollbrand - immer wieder gab es auch Durchzündungen. Dabei wurden auch zwei Feuerwehrleute verletzt - einer davon schwer, hat uns Feuerwehrsprecher Stefan Gobbin gesagt.


© Antenne Düsseldorf

Das Feuer ist unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in den Vormittag andauern.


Brand am Heerdter Lohweg

Weitere Meldungen