Anzeige
Eine Warnbarke, die als Absperrung aufgestellt wurde.
Teilen: mail

Fernwärmearbeiten: Neue Baustellen

Seit einiger Zeit bekommen es Autofahrer im Norden schon zu spüren. Die Stadtwerke bauen ihr Fernwärmenetz aus. Aktuell gibt es deswegen immer mal wieder Staus rund um die Heinrich-Erhardt-Straße.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.07.2019 02:54

Anzeige

In einer Woche kommen noch mehr Baustellen dazu. Bis Ende des Jahres soll der Flughafen an das Fernwärmenetz angeschlossen sein, deswegen wird die Römerstraße bald zur Einbahnstraße. Der nächste Bauabschnitt beginnt somit an der Roßstraße, Ecke Collenbachstraße und endet an der Ulmenstraße, Kreuzung Hugo-Viehoff-Straße. Und noch eine Baustelle kommt dazu: Auf der Kalkumer Straße zwischen den Haltestellen „An der Piwipp" und „Elsässer Straße". Durch die Fernwärmeleitungen sollen rund 10.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige