Fast 5.000 weitere Düsseldorfer gegen Corona-Virus geimpft

Weitere rund 5.000 Menschen hier in Düsseldorf haben eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) meldet heute Nachmittag (6. Mai), dass 4.136 Erstimpfungen und 859 Zweitimpfungen in den letzten 24 Stunden verabreicht wurden. Nach dem holprigen Start der Impfkampagne im Winter, läuft es jetzt im Frühling besser – auch dank der Hausärzte: Sie haben hier in Düsseldorf mittlerweile knapp 52.000 (51.716) Corona-Impfungen durchgeführt.

Die allermeisten davon, nämlich rund 50.000 (49.985), sind Erstimpfungen – weil die Praxen ja erst seit einigen Wochen mit dabei sind. Aber die Impfung dürfte jetzt schnell für viele Düsseldorfer*innen in greifbare Nähe rücken: Seit dem Morgen können sich bei der KVNO weitere Berufs- und Personengruppen ihren Termin sichern. KVNO-Chef Bergmann spricht von einem „guten und stabilen System“, auch wenn an die 18 Millionen mal seit dem Morgen darauf zugegriffen wurde. Zu den neuen Gruppen gehören unter anderem Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und die Menschen, die im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogerien arbeiten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Die Coronazahlen für Düsseldorf der letzten 14 Tage

Die Impfzahlen für NRW & Düsseldorf

Dashboard des RKI zum Coronavirus

Weitere Meldungen