Falscher Polizist am Düsseldorfer Flughafen geschnappt

Die Bundespolizei hat einen mutmaßlichen "falschen Polizisten" aus dem Verkehr gezogen - und zwar durch seine Festnahme am gestrigen Sonntag (27. September 2020) am Flughafen.

Er soll versucht haben, an das Vermögen eines älteren Mannes zu kommen. Im Mai soll er dem Mann glaubhaft gemacht haben, dass sein Vermögen bei seiner Bank nicht mehr sicher sei. Daraufhin hatte das Opfer alles aus seinem Schließfach geholt. Der vermeintliche Räuber und weitere Mittäter konnten so Gold und Schmuck in Höhe von 120.000 Euro erbeuten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur Homepage des Flughafens!

Falsche Polizisten vor Gericht!

Immer wieder gibt es neue Betrugsfälle!

Die Polizei hilft Betrugsopfern bei der Bewältigung!

Weitere Meldungen