Fahrradweg auf dem Südring

Radfahrer in Düsseldorf sollen sich bald auf dem Südring sicherer fühlen. Es geht um den Abschnitt zwischen Südbrücke (Kardinal-Frings-Brücke) und Völklinger Straße. Hier plant die Stadt auf beiden Seiten einen großzügigen Radweg.

Der Verkehrsausschuss soll das Projekt heute (16. September, ab 17 Uhr) auf den Weg bringen. Es gibt allerdings noch Kritik - unter anderem vom Fahrradclub ADFC: An der Kreuzung mit dem Aderkirchweg Richtung Hamm werde eine Gefahrenstelle für Radfahrer geschaffen, weil dort viel Last- und Landwirtschaftsverkehr unterwegs sei. Hier müsse die Stadt nacharbeiten. Ob das das Projekt verzögert, ist unklar. Stand jetzt soll der Radweg im Laufe des nächsten Jahres entstehen und rund drei Millionen Euro kosten.


Hier gibt es Details in der Tagesordnung des Verkehrsausschusses!

Die Parteien werfen sich gegenseitig vor, beim Radverkehr zu wenig getan zu haben!

Weitere Meldungen