F95: Zimmermann bleibt bis 2024 in Düsseldorf

Die Fortuna macht weiter "Nägel mit Köpfen" und hat einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Verteidiger Matthias Zimmermann hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und bleibt mindestens bis zum Sommer 2024 (30. Juni 2024) in Düsseldorf.

Zimmermann war vor der abgelaufenen Saison aus Stuttgart an den Rhein gewechselt und hat im vergangenen Jahr in 38 Pflichtspielen in der Liga und im Pokal nur zehn Minuten Spielzeit verpasst.

„Seit dem ersten Tag bei der Fortuna bin ich im Verein und in der Stadt einfach nur glücklich“, erklärt Matthias Zimmermann. „Einen solchen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, aber auch zwischen dem Team und den Fans habe ich bis jetzt noch nirgendwo erlebt. Diese Gründe, die sportliche Entwicklung der vergangenen Saison sowie die überzeugende Art von Lutz Pfannenstiel und Friedhelm Funkel, diesen Weg weiter zu verfolgen, war letztlich ausschlaggebend dafür, mich für die nächsten fünf Jahre bei der Fortuna zu entscheiden.“
©
©
Sportvorstand Lutz Pfannenstiel betont: „Matthias Zimmermann ist der einzige Spieler in unserem Kader, der in der vergangenen Saison in allen 34 Bundesliga-Spielen in der Startelf stand. Alleine das zeigt schon seinen enormen Stellenwert innerhalb unseres Teams. Er ist auf dem Platz und in der Kabine ein ganz wichtiger Spieler. Nach Andre Hoffmann konnten wir innerhalb von einer Woche nun auch

Weitere Meldungen