Exporeal: Düsseldorf punktet mit Nachhaltigkeit

Unter dem Motto "Düsseldorf. Dynamisch. Erfolgreich. Nachhaltig." hat Oberbürgermeister Keller auf der Expo Real über 20 aktuelle Immobilienenprojekte in unserer Stadt vorgestellt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Sie alle sollen auf das Ziel einzahlen, Düsseldorf bis 2035 klimaneutral zu machen. So werden in den kommenden Jahren vor allem nachhaltige Bürogebäude und Wohnungen entstehen. Er hat aber auch nochmal die Oper ins Spiel gebracht und den Hamburger Kultursenator zitiert.


© Antenne Düsseldorf

Keller hat auf der Immobilienmesse Expo Real ein ganzes Bündel an Projekten vorgestellt, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen. Bei allen ist Nachhaltigkeit das oberste Gebot. Der OB hat noch einmal betont, dass Düsseldorf Klimahauptstadt werden soll. 


© Antenne Düsseldorf

So entstehen zum Beispiel im Zoo-Viertel Büros mit Photovoltaikanlage, E-Tankstellen und Bienenstöcken. Die Stadt hofft auf Europas größter Immobilienmesse auf Investoren und somit auf Geldgeber und Nutzer.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Expo real 2021

Düsseldorf präsentiert sich auf Immobilienmesse

Rückblick Projekte 2020

Weitere Meldungen