Event-Überblick für das Wochenende

Viele Düsseldorfer wird es - trotz des mäßigen Wetters - am Wochenende vor die Tür locken. Unter anderem läuft heute und morgen (7./8. September) der "Tag der Elektromobilität". Am Rheinufer können sich Interessierte über die verschiedenen Fahrzeuge informieren und diese auch testen. Und es gibt noch mehr zu unternehmen an diesem Wochenende:



Am Höherweg können wir uns heute (7. September, 12 bis 19 Uhr) an rund 25 Ständen durch Burger, Pasta oder Crepes probieren - beim Streetfood-Festival auf der Automeile. Im April waren trotz schlechten Wetters rund 10.000 Menschen dorthin gekommen. Der Eintritt ist frei. Morgen (8. September) geht es dann für 2.500 Läufer an den Start des 32. Kö-Lauf inklusive Halbmarathon. Schon heute ist deshalb das Parken rund um die Kö verboten. Morgen ist die Kö dann den ganzen Tag für Autos gesperrt. Wer keine Lust auf Sport hat, der kann morgen am "Tag des offenen Denkmals" hinter die Kulissen der Düsseldorfer Denkmäler schauen. Insgesamt können wir über 50 Veranstaltungen kostenlos besuchen.


Weitere Meldungen