Es geht vorwärts auf den Schulbaustellen

Weil immer mehr Familien mit Kindern nach Düsseldorf ziehen, werden hier auch immer mehr Schulen ausgebaut. Zwei Gymnasien haben dabei jetzt ihren nächsten Meilenstein erreicht: Beim "Max Planck" in Stockum ist der Rohbau für die Schulerweiterung fertig. Das Goethe-Gymnasium in Düsseltal konnte seinen Erweiterungsbau schon eröffnen. An beiden Standorten investiert die Stadt jeweils rund 15 Millionen Euro.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Die Goethe-Schüler haben ab dieser Woche neue Unterrichtsräume in ihrem Anbau. Außerdem eine neue Sporthalle. Sie wurde extra tiefergelegt, weil der Platz an der Lindemannstraße sehr begrenzt ist. Bis zum nächsten Sommer soll die Schule jetzt noch eine neue Mensa bekommen. Rund um das "Max Planck" im Düsseldorfer Norden ist im Moment eine der größten Schulbaustellen der Stadt. Hier wird der Anbau bis Ende nächsten Jahres ausgebaut. Direkt nebenan baut die Stadt außerdem eine neue Realschule.

Weitere Meldungen