Ersthelfer retten Mann im Fitness-Studio das Leben

Engagierte Helfer haben in Lörick einem Mann im Fitnessstudio das Leben gerettet. Der 51-jährige war dort am Abend (27. Januar 2020) auf einem Sportgerät zusammengebrochen und hatte das Bewusstsein verloren. Mitarbeiter und andere Besucher des Studios haben daraufhin den Rettungsdienst alarmiert.

Mit einem Defibrillator und Elektroschocks haben sie außerdem damit begonnen, den Mann wieder zu beleben. Die Retter und eine Notärztin konnten den Sportler nach einer halben Stunde ins Krankenhaus transportieren. Schon auf dem Weg dahin war der Mann wieder ansprechbar. Die Feuerwehr hat nach dem Einsatz das Verhalten der Menschen im Fitnessstudio gelobt: Nur durch das beherzte und richtige Handeln sei so ein positiver Ausgang möglich gewesen.

Weitere Meldungen