Erster Stadtstrand eröffnet

Die Politiker im Stadtrat haben viel über ihn diskutiert und jetzt ist es soweit: Am Samstag öffnet der erste von drei Düsseldorfer Stadtstränden. Der Strand in Golzheim, direkt vor der Theodor-Heuss-Brücke. Das wird jedoch keine Party-Location. Sondern es soll ein ruhiger Ort zum Entspannen werden.

Es wird Liegestühle geben und vor Ort können wir Kaltgetränke kaufen - wir können uns aber auch selbst versorgen. Aufgestellte Schiffscontainer dienen als Kühl- und Lagerräume. Auch Toiletten wird es geben. Geöffnet hat der Stadtstrand bis Oktober. Und zwar je nach Wetter, von 10 bis 24 Uhr. Demnächst wird auch der zweite Stadtstrand an den Start gehen. Er wird auf der Apollo-Wiese entstehen. Der dritte Standort steht ebenfalls bereits fest. Am Tonhallenufer unter der Oberkasseler Brücke ist ein "Kulturstrand" geplant. Dort soll es Musik und verschiedene Kultur-Veranstaltungen geben.

Weitere Meldungen