Erster Saisonausblick der Düsseldorfer EG

Das Gesicht der DEG wird in der kommenden Saison komplett anders aussehen. Das hat der Verein heute (22. April) mitgeteilt. Vier Abgänge stehen bereits fest, weitere Spieler werden die DEG noch verlassen.

Sicher weg sind Nicolas Jensen, Maxi Kammerer, Charlie Jahnke und Jan Brejcak. Hauptgrund für die Neuausrichtung ist die wirtschaftliche Situation. Laut Geschäftsführer Harald Wirtz ist "noch völlig offen, wie der Etat für die kommende Saison aussehen wird". Zum einen "wegen der unklaren Zuschauersituation, zum anderen weil viele potenzielle Sponsoren wegen der Corona-Lage noch sehr zurückhaltend sind". Stand jetzt müsse man "davon ausgehen, dass sich die Mannschaft stark verjüngen wird". Für die kommende Saison hat die DEG aktuell sieben Spieler unter Vertrag, unter anderem die Leistungsträger Daniel Fischbuch und Marco Nowak.


So berichtet die DEG:




Weitere Meldungen