Erste Yachten kommen an

In Stockum laufen rund ums das Messegelände schon die Vorbereitungen für die erste Großmesse des Jahres: Die BOOT startet übernächstes Wochenende (18. Januar), aber die Hallen füllen sich schon. Morgen früh kommen die beiden größten Yachten an.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

AZIMUT S10 ist die längste Yacht in diesem Jahr - sie ist mit 28 Metern und 72 Zentimetern genau sechs Zentimeter länger, als die San Lorenzo SL96A. Die beiden Luxus-Schiffe werden über den Rhein transportiert und werden morgen früh um 6 Uhr am Messe-Anleger ankommen. Wenn es hell wird, wird eine Schiffsbrücke gebaut - ab 11 Uhr sollen die Yachten dann abgeladen und in ihre Hallen gebracht werden. Wenn dann am 18. Januar die BOOT ihre Tore öffnet, dürfen die Besucher sie aus nächster Nähe bestaunen.

Weitere Meldungen