Erste Bilanz der Pop-Up-Impfstellen in Düsseldorf

Trotz Dauerregens und vieler Probleme in der Stadt haben viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer die neuen "Pop-Up-Impfstellen" genutzt. Insgesamt wurden dort gestern (14. Juli 2021) zum Auftakt 321 Spritzen mit Corona-Impfstoffen gesetzt.

© Zerbor - stock.adobe.com

Die meisten davon am Hauptbahnhof - dort wurden es 144 Impfungen. Die Stadt will vor allem junge Menschen erreichen. Denn mittlerweile werden in Düsseldorf Corona Infektionen oft bei 20 bis 29-Jährigen festgestellt. Die Kapazitäten an der Uni sind daher besonders groß: bis zu 450 Impfdosen pro Tag können dort angeboten werden. Es sind noch weitere Pop-Up Stellen geplant, in Lierenfeld oder der Innenstadt zum Beispiel. Auch an den mobilen Impfstellen gilt: Sicherheit geht vor. Daher gibt es auch hier Gespräche zur Aufklärung über die Impfstoffe. Gerade in den Ferien sei Impfschutz besonders wichtig, heißt es von der Stadt. Urlauber kehren oft mit der hoch-ansteckenden Delta Variante zurück. Die wird in Düsseldorf mittlerweile am häufigsten nachgewiesen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung zur Eröffnung der Pop-up-Impfstellen

Delta-Variante in drei Viertel der untersuchten Proben

Corona: Inzidenz steigt sprunghaft auf 8,0

Weitere Meldungen