Anzeige
Erneut britische Virus-Variante in Düsseldorf nachgewiesen
© SYMBOLBILD | H_Ko - stock.adobe.com
Teilen: mail

Erneut britische Virus-Variante in Düsseldorf nachgewiesen

Kanzlerin Merkel warnt vor falschen Hoffnungen auf eine schnelle Lockerung der Corona-Beschränkungen. Ob der Lockdown verlängert werde, hänge davon ab, wie stark sich die britische Virus-Mutation in Deutschland verbreitet habe - stellte Merkel bei n-tv klar.

Veröffentlicht: Freitag, 05.02.2021 05:34

Anzeige

Die deutschen Gesundheitsämter melden aktuell (05. Februar 2021) 12.908 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages - und 855 Todesfälle. Hier bei uns in Düsseldorf wurde die britische Virus-Variante am Donnerstag erneut nachgewiesen. Am Mittwoch (03. Februar 2021) hatte die Stadt zum ersten Mal Infektionen mit der Mutation festgestellt. Seit dieser Woche lässt die Stadt alle positiven PCR-Proben aus dem Testzentrum und den mobilen Testdiensten zusätzlich auf Virus-Mutationen untersuchen.

Anzeige

Corona-Update für Düsseldorf

Anzeige

Innerhalb eines Tages hat das Robert Koch Institut für Düsseldorf 116 Neuinfektionen registriert (Stand: 05. Februar 2021, 00:00 Uhr). Das sind deutlich mehr als am Vortag, da waren es nur zwei neu registrierte Fälle. Heute vor einer Woche gab es – laut Stadt – in Düsseldorf etwas über 70 Neuinfektionen. Also auch im Wochenvergleich gibt es mehr Neuinfektionen. Dazu kommen 10 weitere Todesfälle. Damit sind seit dem Beginn der Pandemie 228 Düsseldorfer, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben. Die Wochen-Inzidenz ist wieder angestiegen – und hat sich von der 50er Marke wieder weiter entfernt. Aktuell liegt der Wert bei fast 64.

Anzeige

Weitere Infos

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige