Erfolgreiches Messe-Jahr 2019

Auf dem Messegelände in Stockum werden bis zum Sommer besonders viele Großveranstaltungen stattfinden. Unter anderem die weltweiten Leitmessen "interpack" und "drupa". Damit wird das Jahr 2020 für die Messe noch erfolgreicher werden als das vergangene. Das Unternehmen hat heute Bilanz gezogen.

© Messe Düsseldorf, Ansgar van Treeck

Die Messe hat ihren Gewinn mit fast 50 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Dieses Jahr soll er dann sogar bei über 80 Millionen liegen, heißt es aus der Geschäftsführung. Wir haben ein Jahr, in dem turnusgemäß besonders viele Großmessen in Düsseldorf stattfinden werden. Auf dem Gelände in Stockum geht es dabei international zu: Im vergangenen Jahr kamen fast vier von zehn Besuchern aus dem Ausland; bei den Ausstellern waren es mehr als sieben von zehn.

Weitere Meldungen